*Kurioses, *Seltenes, NEUES, *Privates

Wussten Sie dass...

 

Alois Kassner

 

... der erste Zauberer war, der einen waschechten Elefanten auf einer beleuchteten Bühne Verschwinden lies!

 

... seit 1908 auf der Bühne stand

 

... in Hamburg ein Grundstück besaß und später ab 1924 in Hohen Neundorf ebenfalls ein eigenes Haus mit großen Grundstück besaß!

 

...neben dem Zaubern, große Leidenschaft für´s Gärtnern besaß, Er baute gern Gemüse und Obst im eigenen Garten an!

 

....der größte und beste Werbestrategen nach Houdini war. Kein anderer nach ihm hatte zum Beispiel so viele Werbeplakate herausgebracht wie er!

 

...mit seinem Elefanten Toto ein besonderes inniges , fast verliebtes, Verhältnis hatten. Toto war oftmals richtig Eifersüchtig!!!

 

...einigen jüdischen Artisten Kollegen und Mitarbeitern seines Unternehmens, während der Nazi-Zeit vor dem Tod im KZ rettete. Einigen Schutz bot oder größere Geldsummen, aus seinem Privatvermögen, für eine Flucht zur Verfügung stellte!

 

... als Elefantenwärter den Bruder von Siegmund Breitbart (der stärkste Mann der  Welt) beschäftigte und ihm für seinen Flucht (er war Volljude) über Frankreich nach Japan eine höhere Geldsumme schenkte.

 

weiteres Folgt!